Team & Partner

Mario

Mein Profil

  • Wohnort: Zürich
  • Nationailität: Deutsch
  • Jahrgang: 1988
  • Hobbies: Reisen, Lesen, Essen, DJing und Psychologie

Meine Erfolge

  • „First out of Water“ und Finisher IRONMAN Frankfurt 2016
  • Challenge Roth 2019 in 9:03h
  • Finisher Patagonman EXTREME Triathlon 2019
  • Vize-Europameister IRONMAN 70.3 Agegroup
  • 6 Jahre Mitglied im Landeskader Baden-Württemberg
  • Über 150 gefinishte Triathlons

Coaching Profil

  • Trainer C-Lizenz der DTU
  • lizenzierter XTRI Coach
  • Leitung über 14 Wochen Trainingslager in Zusammenarbeit mit Eitzinger Sports
  • Betreuung von 30 Sportlerinnen und Sportler seit 2017

Kompetenz-raum

Meine ganze Familie ist sportbegeistert, meine Eltern waren erfolgreiche Schwimmer und so kam es wie es kommen musste, mit sechs Jahren begann meine Sportkarriere als Schwimmer. Ein paar Jahre später im Jahr 1997 absolvierte ich meinen ersten  Triathlon und entdeckte diese abwechslungsreiche Sportart für mich. Seit über 25 Jahren bin ich nun als Triathlet aktiv und habe weit über 150 Triathlon-Rennen auf allen Distanzen gefinisht. Während dieser Zeit trainierte ich unter verschiedenen Erfolgstrainern, u.a. bei Lubos Bilek und Wolfram Bott.

Immer wieder liess ich mich bei der Trainingsmethodik auch von Disziplintrainer beeinflussen und bin immer offen für die neusten Trends in der Trainingslehre. Die Leidenschaft für Sport begeistert mich nach wie vor, was dazu führte, dass ich in den letzten Jahren mein Wissen im Bereich Functional Fitness und Krafttraining weiterentwickeln konnte.

Meine Philosophie: „Nur eine transparente, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit zwischen Trainer und Athlet kann langfristig zum Erfolg führen!“

Mein Wissen rund um das Thema Sport und Ernährung ist gross, aber natürlich weiss ich nicht alles. Aus diesem Grund vertraue ich auf ein Netzwerk aus kompetenten Trainern und Partnern, die mir helfen deine Leistungsfähigkeit zu verbessern, Verletzungen vorzubeugen und in schwierigen Situationen zur Seite stehen. Durch dieses Netzwerk profitieren meine Athleten durch ein riesiges Wissen und gemeinsam finden wir die Antwort auf alle Fragen zu den Themen Sport, Ernährung und Gesundheit.