Team & Partner

Mario

Mein Profil

  • Wohnort: Zürich
  • Nationailität: Deutsch
  • Jahrgang: 1988
  • Hobbies: Reisen, Lesen, Essen, DJing und Psychologie

Meine Erfolge

  • „First out of Water“ und Finisher IRONMAN Frankfurt 2016
  • Challenge Roth 2019 in 9:03h
  • Finisher Patagonman EXTREME Triathlon 2019
  • Vize-Europameister IRONMAN 70.3 Agegroup
  • 6 Jahre Mitglied im Landeskader Baden-Württemberg
  • Über 150 gefinishte Triathlons

Coaching Profil

  • Trainer C-Lizenz der DTU
  • lizenzierter XTRI Coach
  • Leitung über 14 Wochen Trainingslager in Zusammenarbeit mit Eitzinger Sports
  • Betreuung von 50 Sportlerinnen und Sportler seit 2017

Meine ganze Familie ist sportbegeistert, meine Eltern waren erfolgreiche Schwimmer und so kam es wie es kommen musste, mit sechs Jahren begann meine Sportkarriere als Schwimmer. Ein paar Jahre später im Jahr 1997 absolvierte ich meinen ersten  Triathlon und entdeckte diese abwechslungsreiche Sportart für mich. Seit über 25 Jahren bin ich nun als Triathlet aktiv und habe weit über 150 Triathlon-Rennen auf allen Distanzen gefinisht. Während dieser Zeit trainierte ich unter verschiedenen Erfolgstrainern, u.a. bei Lubos Bilek und Wolfram Bott.

Immer wieder liess ich mich bei der Trainingsmethodik auch von Disziplintrainer beeinflussen und bin immer offen für die neusten Trends in der Trainingslehre.

Meine Philosophie: „Nur eine transparente, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit zwischen Trainer und Athlet kann langfristig zum Erfolg führen!“

Mein Wissen rund um das Thema Sport und Ernährung ist gross, aber natürlich weiss ich nicht alles. Aus diesem Grund vertraue ich auf ein Netzwerk aus kompetenten Trainern und Partnern, die mir helfen deine Leistungsfähigkeit zu verbessern, Verletzungen vorzubeugen und in schwierigen Situationen zur Seite stehen. Durch dieses Netzwerk profitieren meine Athleten durch ein riesiges Wissen und gemeinsam finden wir die Antwort auf alle Fragen zu den Themen Sport, Ernährung und Gesundheit.

Jessica

Mein Profil

  • Wohnort: Zürich
  • Nationailität: Schweiz
  • Jahrgang: 1992
  • Hobbies: Reisen, Lesen, Kochen, Skitouren, mein Hund Bruno

Meine Erfolge

  • Über 50 gefinishte Triathlon- & Laufwettkämpfe
  • 1. Platz OA Gempenberglauf
  • 2. Platz OA Scuol Trail
  • 2. Platz OA Zürich Triathlon Short
  • 2. Platz OA Schaffhauser Triathlon Kurzdistanz
  • Handball U23 Schweizer Nationalteam

Coaching Profil

  • Swiss Athletics Running-Instruktor-Zertifikat
  • Leitung mehrerer Trail-Run & Lauf-Camps

Sport ist meine große Leidenschaft und hat mich mein gesamtes Leben begleitet. Im Alter von 14 Jahren habe ich mit dem Handballspielen begonnen und wurde bald darauf in das Sportgymnasium Liestal aufgenommen. Über mehrere Jahre hinweg konnte ich mich erfolgreich in der höchsten Schweizer Handballliga etablieren. Zudem gehörte ich dem U23-Nationalkader an und durfte die Schweiz auf internationaler Ebene repräsentieren.

Aufgrund meiner besonderen Vorliebe für das Laufen im Handball habe ich mit 24 Jahren dem Ausdauersport zugewandt. Triathlon und insbesondere das Laufen haben sich rasch zu einem integralen Bestandteil meines Lebens entwickelt. Neben meiner eigenen aktiven Teilnahme fand ich auch immer großes Interesse an der Methodik und den Trainingskonzepten.

Seit 2018 bin ich Lauftrainerin im größten Zürcher Triathlonverein „trigether“ und besitze das Swiss Athletics Running-Instruktor-Zertifikat. Darüber hinaus habe ich bereits mehrere Trail Run- und Laufcamps geleitet. Dadurch kann ich meine Athleten dabei unterstützen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen und ihnen das Wissen, Ratschläge und die Erfahrungen weitergeben, die ich über die Jahre des Trainings, des Wettkampfs und des Coachings gesammelt habe.